Medikamente lagern in Regal bei GEHE

Über McKesson Europe

McKesson Europe ist ein international führendes Groß- und Einzelhandelsunternehmen und Anbieter von Logistik- und Serviceleistungen im Pharma- und Gesundheitssektor, das Patienten aktiv und präventiv eine optimale Versorgung und Betreuung sichert.

Am 12. September 2017 hat die Celesio AG offiziell die Umbenennung in McKesson Europe AG bekannt gegeben. Diese folgt auf die Entscheidung der Aktionäre bei der Hauptversammlung 2017. Dokumente der Celesio AG bleiben auch Dokumente der McKesson Europe AG.
Unternehmenzurück nach oben

Unternehmen

McKesson Europe ist ein international führendes Groß- und Einzelhandelsunternehmen und Anbieter von Logistik- und Serviceleistungen im Pharma- und Gesundheitssektor, das Patienten aktiv und präventiv eine optimale Versorgung und Betreuung sichert.

McKesson Europe ist Teil der McKesson Corporation und mit starken Marken in 13 Ländern Europas aktiv. Die McKesson Corporation, derzeit auf Rang 7 der Fortune 500, ist weltweit führend bei Supply-Chain-Management-Lösungen für das Gesundheitswesen, als Apothekenbetreiber sowie bei Gesundheitstechnologien, Onkologie- und Spezialtherapien. Damit den Patienten die richtigen Medikamente, Medizinprodukte und Gesundheitsdienstleistungen zum richtigen Zeitpunkt sicher und kostengünstig zur Verfügung stehen, arbeiten wir mit Life-Science-Unternehmen, Herstellern, Versorgern, Apotheken, Regierungen und anderen Gesundheits­organisationen zusammen. Verbunden durch unsere ICARE-Unternehmenswerte arbeiten unsere Mitarbeiter jeden Tag an innovativen Lösungen, um die Patientenversorgung in allen Bereichen zu verbessern. Dabei konzentrieren sie sich jeweils ganz auf das Produkt, den Partner und den Patienten.

Unsere Wertezurück nach oben

Unsere Werte

Bei McKesson Europe arbeiten über 38.000 Kolleginnen und Kollegen in 13 Ländern und mit zehn unterschiedlichen Sprachen. Eines aber verbindet uns über Teams, Geschäftseinheiten, Standorte und Funktionsbereiche hinweg: unsere Werte.

Integrität

Wir tun das Richtige.
Unsere Mitarbeiter berücksichtigen sowohl bei großen als auch bei kleineren Entscheidungen ethische Grundsätze. Vor allem das Gemeinwohl liegt uns am Herzen – für unser Unternehmen, unsere Kunden und die Gesundheitsbranche.

Kunden an erster Stelle

Wir kommen voran, wenn unsere Kunden Erfolg haben.
Wir engagieren uns für unsere Kunden und heben uns so von der Konkurrenz ab. Immer wieder hören wir von unseren Kunden, dass sie sich aufgrund unseres zuverlässigen und kundenorientierten Services für uns entscheiden. Für uns stehen die Kunden im Mittelpunkt, denn auf ihrem Erfolg basiert auch der unsere. Sie profitieren von unserem kundenorientierten Ansatz für ihr Geschäft und schätzen unsere Unterstützung, mit der sie den Anforderungen der sich wandelnden Gesundheitsbranche gewachsen sind.

Verlässlichkeit

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Arbeit und unser Handeln.
Unsere Mitarbeiter engagieren sich persönlich für ihre Kunden, Lieferanten, Kollegen und Aufgaben. Wir verpflichten uns zur Einhaltung unserer Versprechen und jeder einzelne übernimmt die Verantwortung für die Entscheidungen, die wir zum Wohl unserer Kunden treffen. Wir schaffen Vertrauen zu unseren Kunden, indem wir unsere Versprechen einhalten.

Respekt

Wir gehen respektvoll und rücksichtsvoll miteinander um.
Unsere Mitarbeiter pflegen untereinander, mit unseren Kunden und unseren Lieferanten wertschätzenden, umsichtigen, offenen und respektvollen Umgang. Unser Unternehmen berücksichtigt jeden individuellen Beitrag und ist offen für unterschiedliche Sichtweisen. Das schafft ein Klima für Innovation und Zusammenarbeit, welches sich bei der Problemlösung für unsere Kunden auszahlt.

Exzellenz

Qualität ist unser Anspruch.
Wir streben immer nach bestmöglichem Service. Für unsere Kunden und Partner stecken wir unsere Ziele stets höher. Wir handeln erfolgs- und ergebnisorientiert, loten ständig neue Möglichkeiten zur Innovation und Optimierung aus und messen konsequent unsere Fortschritte. Wenn sich der Kunde für uns entscheidet, entscheidet er sich für ein führendes Unternehmen in der Branche, das unermüdlich nach höchster Qualität, Sicherheit und Effizienz strebt – zum Wohle unserer Kunden und der Gesundheitsbranche.