Erstellungsdatum

Voller Einsatz für den Erfolg globaler SAP-Implementierungen

Im Gespräch mit Heike Nowak, Head of Service Operations des McKesson Europe SAP Centre of Excellence (CoE).

Heike Nowak, Head of Service Operations
Heike Nowak, Head of Service Operations

Heike arbeitet in Stuttgart und leitet ein internationales Expertenteam, das den täglichen Betrieb der globalen Enterprise Resource Planning (ERP) Lösung gewährleistet. 

Das CoE wird derzeit zur Unterstützung von SAP ERP aufgebaut und wird nach der Einführung von drei strategischen Standorten aus im Einsatz sein. Weitere Ziele des CoE liegen darin, SAP-Talente und Know-how aus dem gesamten Unternehmen zu bündeln und sicherzustellen, dass die Kunden von McKesson Europe weltweit jederzeit von stabilen und funktionierenden Anwendungen profitieren.

Neue Organisationen aufzubauen und zu leiten – das ist eine Herausforderung nach meinem Geschmack.

Heike Nowak, Head of Service Operations

Heike stieß vor sieben Jahren als SAP Solution Analyst im Finanzwesen zu McKesson Europe. Der Schwerpunkt lag darauf, die bestehende SAP-Anwendungslandschaft instand zu halten und Finanzanwendungen weiter zu verbessern.

Dank ihrer umfassenden SAP-Erfahrung aus ihrer Zeit in einer SAP-Beratung ist Heike optimal für den Aufbau und das Management des CoE geeignet. „Projekte und Organisationen aufzubauen, war immer schon meine Lieblingstätigkeit. Meine Stärken liegen darin, mit neuen Leuten in neuen Umgebungen zu arbeiten und Unvorhersehbares zu managen. Daher ist die Leitung des neuen CoE genau die richtige Herausforderung für mich“, erklärt uns Heike.

Freizeit ist kostbar. Dann kocht Heike am liebsten für Familie und Freunde. Außerdem liebt sie Yoga, Schwimmen und Joggen. Aber ihre wahre Leidenschaft ist das Gärtnern. „In der Pflanzenwelt finde ich den perfekten Ausgleich zu einem hektischen Arbeitstag. Wenn ich keinen Garten oder Park in der Nähe finde, dann gehe ich auch schon mal ins Gartencenter.“