OCP Portugal unterstützt die Initiative Make a wish
OCP Portugal unterstützt die Initiative Make a wish
Erstellungsdatum

MAKE-A-WISH feiert sein 35-jähriges Bestehen

OCP Portugal unterstützt die Stiftung und schenkt Kindern unvergessliche Momente.

MAKE-A-WISH ist eine portugiesische Stiftung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Kindern und Jugendlichen zwischen drei und 18 Jahren mit schweren, fortschreitenden, degenerativen oder bösartigen Krankheiten einen Wunsch zu erfüllen und ihnen somit Momente des Glücks und der Hoffnung zu ermöglichen.

Derzeit arbeitet MAKE-A-WISH mit den pädiatrischen Abteilungen aller Bezirkskrankenhäuser des Landes zusammen. Wenn kranke Kinder erleben, dass ihr Wunsch in Erfüllung geht, bedeutet das für sie, dass im Grunde alles möglich ist. Sie schöpfen Hoffnung und Kraft für ihren weiteren Kampf. Und nicht zuletzt vergessen sie für einen Moment ihre Krankheit und sind einfach nur Kinder. Für alle, die Kinder, ihre Familien und die ganze Gemeinschaft sind das wertvolle, positive Erlebnisse.

OCP Portugal unterstützt dieses Projekt finanziell und wird mit MAKE-A-WISH bei der Entwicklung einiger Aktionen zusammenarbeiten, die von der Stiftung gefördert werden.

Einzigartige MAKE-A-WISH-Formation

Am 29. April 2015 feierte MAKE-A-WISH 35 Jahre seit der ersten MAKE-A-WISH-Wunschaktion und veranstaltete unter allen Unternehmen, die mit dem Projekt verbunden sind, einen Wettbewerb: Sie sollten mit den Mitarbeitern an jedem Firmenstandort die größte und möglichst einzigartige MAKE-A-WISH-Formation bilden.

Deshalb trugen an diesem Tag alle Mitarbeiter von OCP Portugal ein blaues Kleidungsstück. Und sie hefteten den MAKE-A-WISH-Anstecker an, den sie zuvor erworben hatten. So vorbereitet versammelten sie sich in den einzelnen Standorten von OCP Portugal und bildeten kreative und originelle Formationen.