Erstellungsdatum

Doppelte Auszeichnung für McKesson Europe

McKesson Europe wurde als einer der „Begehrtesten Arbeitgeber Deutschlands“ ausgezeichnet und gehört zu „Deutschlands Wertvollsten Unternehmen“.

Warum arbeiten unsere Mitarbeiter gerne bei McKesson Europe? Für viele ist es das, wofür wir bei McKesson Europe stehen – alles, was wir tun, tun wir für eine bessere Gesundheit. Viele von uns schätzen den starken Teamgeist in unseren Abteilungen und den intensiven Austausch mit internationalen Kollegen, andere freuen sich über unsere betrieblichen Leistungen wie Altersvorsorge oder mobiles Arbeiten.

McKesson Europe – einer der „Begehrtesten Arbeitgeber Deutschlands“

McKesson Europe hat viel zu bieten. Für uns ist es damit nicht so verwunderlich, dass unser Unternehmen als einer der "Begehrtesten Arbeitgeber Deutschlands" ausgezeichnet wurde. In einer Studie des F.A.Z.-Instituts wurden 5.000 der größten in Deutschland ansässigen Unternehmen hinsichtlich Kriterien wie ihrer Leistungen als Arbeitgeber sowie ihrer Wirtschaftlichkeit, Produkt- und Serviceleistung, Nachhaltigkeit und Managementleitung untersucht und bewertet. McKesson Europe wurde in der Kategorie „Pharmazeutischer Großhandel“ ausgezeichnet – als eines von nur zwei prämierten und elf untersuchten Unternehmen!

Wir bemühen uns sehr um unsere Mitarbeiter. Diese Auszeichnung ist für uns deshalb eine großartige Anerkennung der Top-Position von McKesson Europe als Arbeitgeber. Zusätzlich unterstützt sie im Recruiting auf einem zunehmend kompetitiven Arbeitsmarkt. Die Auszeichnung gibt uns aber auch Gelegenheit darüber nachzudenken, was wir in Zukunft noch besser machen können. Für den Moment sind wir auf jeden Fall sehr stolz darauf, hier einen Spitzenplatz zu belegen und diese Auszeichnung für die Leistung unseres Unternehmens erhalten zu haben.

Renate Osei, Head of HR, McKesson Europe AG

„Deutschlands Wertvollste Unternehmen“ - eine Auszeichnung für unsere solide Nachhaltigkeitsleistung

McKesson Europe ist jedoch deutlich mehr als „nur“ ein begehrter Arbeitgeber. Wir setzen uns für bessere Gesundheit für unsere Mitarbeiter und die Gesellschaft ein. Und das ist es, was auch unsere Bemühungen um unternehmerische Verantwortung antreibt. Als Unternehmen arbeiten wir daran, unsere wirtschaftlichen, ökologischen, sozialen und Governance-Ressourcen überlegt und verantwortungsvoll einzusetzen. Dies spiegelt sich entsprechend in unseren globalen Corporate Responsibility (CR)-Aktivitäten wider, über die wir in unserem CR-Bericht informieren.

Durch unsere starken Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit haben wir den Qualitätspreis „ökologisch, ökonomisch & sozial wertvoll“ von DEUTSCHLAND TEST, einer Marke des FOCUS Magazins, erhalten. Der Preis zeichnet uns als eines der „Wertvollsten Unternehmen Deutschlands“ aus.

Als eines der „Wertvollsten Unternehmen Deutschlands" anerkannt zu werden, ist für McKesson Europe ein großes Kompliment - zumal wir erst vor wenigen Jahren damit begonnen haben, unsere CR-Aktivitäten zu kommunizieren. Unsere Kollegen machen einen Unterschied, indem sie Ressourcen schonen und einen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Das bedeutet bessere Gesundheit für uns.

Kristin Vorbohle, Head of Corporate Responsibility und Branding