Erstellungsdatum

McKesson Europe Eigenmarkenprodukt gewinnt Salute to Excellence Award

Die Private Label Manufacturers Association (PLMA) hat das "LloydsPharmacy Reusable Hot/Cold Pack" (wiederverwendbare Kalt-Warm-Kompresse), ein Eigenmarkenprodukt von McKesson Europe, mit dem Salute to Excellence Award ausgezeichnet.

Download Pressemitteilung (PDF 98 KB) Download Produktfoto (JPG 2,9 MB)

Die jährlich verliehenen Salute to Excellence Awards zeichnen Einzelhändler für hochqualitative und innovative Eigenmarkenprodukte aus. Dabei können nur neue Produkte, die innerhalb der letzten 12 Monate eingeführt wurden und die aktuell für den Verbraucher erhältlich sind, für den Preis nominiert werden. In diesem Jahr wurden mehr als 500 Produkte von 88 Einzelhändlern aus 23 Ländern für eine Auszeichnung in einer der 64 Preiskategorien eingereicht.

Das McKesson Europe Eigenmarkenprodukt "LloydsPharmacy Reusable Hot/Cold Pack" war von der norwegischen Tochtergesellschaft des Unternehmens, "Vitusapotek", eingereicht worden und erhielt nun den International Salute to Excellence Award 2019 in der Kategorie OTC & Healthcare.

Das "LloydsPharmacy Reusable Hot/Cold Pack" ist derzeit in Italien, Irland, Norwegen, Schweden und Großbritannien erhältlich. Elastisch, leicht und kostengünstig, wirkt die langlebige Kalt-Warm-Kompresse sicher und arzneimittelfrei. So verbreitet sie wohltuende Wärme oder Kälte, ermöglicht lokale Schmerzbehandlung ohne den Einsatz von Schmerzmitteln und ist darüber hinaus leicht anwendbar.

Die Namen der diesjährigen Gewinnerprodukte wurden auf der internationalen Fachmesse "World of Private Label" der PLMA im RAI Exhibition Centre in Amsterdam bekannt gegeben.

Die PLMA wurde 1979 als Non-Profit-Organisation gegründet, um Eigenmarkenprodukte zu fördern. Sie ist die einzige Organisation ihrer Art und vertritt weltweit mehr als 4.400 Mitgliedsunternehmen – von multinationalen Konzernen bis hin zu kleinen Familienunternehmen.

Über McKesson Europe

McKesson Europe ist Teil der McKesson Corporation und mit starken Marken in 13 Ländern Europas aktiv. Die McKesson Corporation, derzeit auf Rang 7 der Fortune 500, ist weltweit führend bei Supply-Chain-Management-Lösungen für das Gesundheitswesen, als Apothekenbetreiber sowie bei Gesundheitstechnologien, Onkologie- und Spezialtherapien. Damit den Patienten die richtigen Medikamente, Medizinprodukte und Gesundheitsdienstleistungen zum richtigen Zeitpunkt sicher und kostengünstig zur Verfügung stehen, arbeiten wir mit Life-Science-Unternehmen, Herstellern, Versorgern, Apotheken, Regierungen und anderen Gesundheits­organisationen zusammen. Verbunden durch unsere ICARE-Unternehmenswerte arbeiten unsere Mitarbeiter jeden Tag an innovativen Lösungen, um die Patientenversorgung in allen Bereichen zu verbessern. Dabei konzentrieren sie sich jeweils ganz auf das Produkt, den Partner und den Patienten. Weitere Informationen unter www.mckesson.eu.