Brian Tyler wird neuer CEO der McKesson Corporation

Am 1. April 2019 wird Brian Tyler seine neue Position als CEO der McKesson Corporation antreten. Er folgt damit auf John H. Hammergren, der in den Ruhestand geht.

Brian Tyler, derzeit President und Chief Operating Officer (COO) der McKesson Corporation sowie Vorsitzender des Aufsichtsrats von McKesson Europe, ist durch das Board of Directors von McKesson mit Wirkung zum 1. April 2019 einstimmig zum Nachfolger von Hammergren als Chief Executive Officer (CEO) gewählt worden.

Es war mir eine Ehre, McKesson fast 20 Jahre lang als CEO zu dienen. Dies ist der richtige Zeitpunkt, um die Führung des Unternehmens an die nächste Generation weiterzugeben, und niemand ist besser geeignet, McKesson in die Zukunft zu führen als Brian Tyler.

John H. Hammergren, Chairman und CEO, McKesson Corporation

Brian Tyler ist bereits seit 21 Jahren im Unternehmen und hat während dieser Zeit nahezu jede wichtige Geschäftseinheit innerhalb von McKesson sowie die Bereiche Unternehmensstrategie und Business Development geleitet. Von April 2017 bis Juli 2018 war er Vorsitzender des Vorstands (CEO) von McKesson Europe, wo er das Unternehmen auf operative Exzellenz, Kooperation und Innovation fokussierte. Zuvor fungierte Tyler als President von McKesson North American Pharmaceutical Distribution and Services, McKesson U.S. Pharmaceutical, McKesson Medical-Surgical und McKesson Specialty Health sowie als Executive Vice President of Corporate Strategy and Business Development.

Edward Mueller, derzeit Lead Independent Director im Board of Directors von McKesson, wird Hammergren als unabhängiger Chairman des Board of Directors mit Wirkung zum 1. April 2019 nachfolgen. Seit April 2008 steht Edward Mueller bei McKesson als Director in Verantwortung und hat seit Juli 2013 das Amt als Lead Independent Director inne.

Ed Mueller wird ein hervorragender Chairman unseres Board of Directors sein. In seinen zehn Jahren als Mitglied des Boards hat er tiefgehendes Wissen über McKesson und unsere Branche erworben. Innerhalb des Boards, unter den McKesson-Führungskräften und bei unseren Investoren ist er überaus anerkannt.

John H. Hammergren, Chairman und CEO, McKesson Corporation

Weitere Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung.