Was unternimmt McKesson Europe für die Gesundheit unserer Gesellschaft und unseres Planeten?

Wir setzen uns gemeinsam für Menschen und ihr Wohlergehen ein: Mit logistischer Expertise, pharmazeutischem Fachwissen, lokaler Präsenz – und dem großartigen Einsatz unserer Mitarbeiter.

Aber wie genau fördern wir das Engagement unserer Mitarbeiter? Wie können wir unseren Kunden zu mehr Lebensqualität verhelfen? Und wie stellen wir einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen sicher, der zur besseren Gesundheit unseres Planeten beiträgt?

… indem wir soziales Engagement unserer Mitarbeiter fördernzurück nach oben

… indem wir soziales Engagement unserer Mitarbeiter fördern

Einige Kollegen unterstützen neben ihrer Arbeit bei McKesson wertvolle gemeinnützige Initiativen in ihrer Freizeit. Darauf sind wir stolz – und fördern Projekte mit bis zu 2.500 US-Dollar im Rahmen unseres Community Heroes-Programms.

Lernen Sie unsere diesjährigen Community Heroes kennen:


 

… indem wir gemeinsam und vor Ort für das Wohl unserer Patienten und Kollegen einstehenzurück nach oben

… indem wir gemeinsam und vor Ort für das Wohl unserer Patienten und Kollegen einstehen

Initiative der GEHE Deutschland und der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS)

Alle 15 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs. Für viele Patienten ist eine Stammzelltransplantation die einzige Überlebenschance – doch etwa 15% der Patienten finden keinen passenden Spender. Gesundheit ist unser Kerngeschäft und vor allem die Gesundheit dieser Patienten liegt uns am Herzen: Aus diesem Grund hat die GEHE in Zusammenarbeit mit der DKMS eine Kampagne in ihren Filialen und der Zentrale organisiert, um potenzielle Stammzellspender zu finden – mit großem Erfolg: 282 Kollegen haben sich neu bei der DKMS registriert.


Jeder sechste Mitarbeiter, der die Voraussetzungen für eine mögliche Stammzellspende erfüllt, hat teilgenommen. Das ist ein beeindruckendes Ergebnis. Es ist toll zu sehen, wie wir uns gemeinsam als Unternehmen für einen guten Zweck zusammengeschlossen haben.

Peter Schreiner, Managing Director GEHE Germany

Ung Cancer in Schweden

Vor einigen Jahren hat unsere LloydsApotek in Schweden seine Mitarbeiter nach gemeinnützigen Organisationen befragt, die sie gerne unterstützen möchten. Unter den Favoriten war Ung Cancer (Young Cancer), eine Organisation, die junge Krebserkrankte psychosozial und gemeinschaftlich unterstützt.

Wir bei LloydsApotek streben nach einer besseren Gesundheit. Kinder und Jugendliche nehmen hierbei einen besonderen Platz in unserem Herzen ein, insbesondere diejenigen, die von Krebs betroffen sind. Aus diesem Grund fühlt es sich ganz selbstverständlich an, zu spenden, anstatt das Geld für interne Weihnachtsgeschenke zu verwenden. Dies ist eine gemeinsame Entscheidung über etwas, das wir alle als sehr wichtige Aufgabe erachten.

Annelie Söderberg, Head of Marketing LloydsApotek Sweden

Der Baum der Erinnerung in Großbritannien

Zur Feier des Welt-Alzheimer-Monats hat McKesson UK an seinem Förderzentrum in Coventry einen ganz besonderen Baum aufgestellt. Der „Erinnerungsbaum“ steht für einen erfolgreichen Spenden-Monat und zeigt das wohltätige Engagement für die Alzheimer Gesellschaft. Der Baum ist eine Hommage an all unsere Liebsten und Patienten. Kollegen und Besucher, die von Demenz oder Alzheimer betroffen sind, sind dazu eingeladen, besondere Botschaften zu schreiben und sie an den Baum zu hängen.

Der Baum ist eine Hommage an all unsere Liebsten und Patienten. Kollegen und Besucher, die von Demenz oder Alzheimer betroffen sind, sind dazu eingeladen, besondere Botschaften zu schreiben und sie an den Baum zu hängen.

Toby Anderson, MAnaging director McKesson UK
… indem wir einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen einfordernzurück nach oben

… indem wir einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen einfordern

Im Schnitt erneuern wir alle fünf Jahre unsere elektronischen Geräte im Unternehmen. Um eine sinnvolle Weiterverwendung und nachhaltige Entsorgung der Geräte zu garantieren, haben wir uns für eine Zusammenarbeit mit AfB entschieden.

Rolf Studinsky, Head of Service Delivery McKesson Europe AG